About Me

Etwas zu mir.
Geboren bin ich am 27.05.1980 in Freital.

Nach neun Jahren sind meine Eltern nach Heidenau gezogen und ich mit, hatte keine Wahl .

Nach den üblichen Schuljahren habe ich 1998 eine Ausbildung zum Maler und Lackierer gemacht. Letztlich habe ich ca. 10 Jahre Wände gestrichen tapeziert und verziert. Aus gesundheitlichen gründen konnte und musste ich das Pinseln lassen und habe zum digitalen Pinsel gegriffen.

Dank Photoshop wurde das zu meinem Hobby und was lag näher sein Hobby zum Beruf zu machen? Richtig ich habe 2011 meine Umschulung zum Mediengestalter Digital/Print erfolgreich abgeschlossen. Mein Traum ging in Erfüllung. Endlich das machen was einem richtig Spaß macht und das macht es noch heute .

Zwischendurch habe ich noch mit der Fotografie angefangen das passt so schön zu Photoshop. Ich habe ein riesen gefallen daran gefunden Bilder zu verändern und zu retuschieren. Bald entstanden meine ersten Composing, HDR´s und Collagen.

So das war es kurz und knapp zu mir….bei Fragen schickt mir einfach
eine E-Mail.

Gruß Rockenberg