Composing

Männel

Ich habe mal ein Foto Shooting mit einem Holz-Männel von Ikea gemacht. Eigentlich wollte ich mein neuen Blitz ausprobieren. Irgendwann bin ich dann wieder auf die Bilder gestoßen und dachte daraus kann man doch was machen ;-)
Nach vielen verschiedenen versuchen und vielen Photoshop Ebenen kam das dann bei raus :-)

Rockenberg

Hier geht es zur größeren Ansicht.


WAR

Mit diesem Bild wollte ich denn Krieg etwas anders Zeigen. Naja eher die Zeit danach. Die das ganze Ausmaß erst zum Schluss des Krieges zeigt.
Der Junge sitzt in den Trümmern und schaut in die Kamera des Kriegsjournalisten. Vorbei an den zerstörten Mauern und dem Soldaten.

Hier geht es zur größeren Ansicht.

Aber nun zu den Bild Daten.
Zum Schluss sind in Photoshop nur 25 Ebenen zusammen gekommen. Nicht wirklich viel. Auch die Datei Größe von 46 MB ist nicht wirklich groß. Aber am Ende Entscheidet ja das Bild ;-)
Das "WAR" Bild gehört auch zu meinen Anfängen. Heute fallen mir doch ein paar Sachen auf die ich ändern würde, aber ich belasse es so wie ich es damals gemacht habe. So sehe ich auch selber meine Fortschritte ;-). Ach fast hätte ich es vergessen es sind um die fünf verschiedene Bilder zum Einsatz gekommen


Frauenkirche in der Wüste

Die Frauenkirche in der Wüste, wahr mein erstes Composing. Daran habe ich ca 30 std gearbeitet. Es besteht aus mehreren Ebenen. Klar weil die Frauenkirche nicht in der Wüste gebaut wurde .
Das Bild Frauenkirche besteht aus 13 verschiedenen Bildern. Manche sind so klein das man sie gar nicht sieht oder nur schwer ;-). Ich habe versucht das ganze so realistisch zu machen wie ich damals konnte. Vom Schatten bis hin zu Farbstimmung. Ich denke es ist mir mehr oder weniger gelungen ;-)

Aber wie Heist es so schön Aller Anfang ist schwer.
Hier geht es zur größeren Ansicht.